Radeln

Die Wiesenlandschaften und Waldgebiete rund um Wendelstein bieten Fahrradfahren ein Paradies an Möglichkeiten. Die Radwege sind gut ausgebaut und gekennzeichnet. Gemütliche Gaststätten und idyllische Biergärten laden ein zum Rasten und Verweilen.

Radfahren

STADTRADELN 2024 wird in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Roth im Zeitraum vom 30.06. - 21.07.2024 stattfinden. Der Radlsamstag findet auch dieses Jahr wieder statt. Termin ist der 22.06.2024.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Weitere Informationen folgen!

Die Aktion startet am 1. Mai und endet am 31. August.

www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de

Der Radweg "Mühlen & Industrie" ist ein Schlaufenweg zum Fünf-Flüsse-Radweg mit rund 45 Kilometern Länge. Er wurde im Rahmen eines Leader-Projektes entwickelt.

Infos unter www.muehlen-industrie.de

Der Markt Wendelstein ist seit 2023 auf dem Weg zur Fahrradfreundlichen Kommune. Im Juli 2023 fand der erste Schritt in die Richtung Fahrradfreundliche Gemeinde statt, die Vorbereisung. Bei dieser wurde der Markt Wendelstein, vertreten durch die Verwaltung und den ersten Bürgermeister Langhans, der Arbeitergemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK) vorgestellt und die bisherigen Erfolge und Bemühungen für den Radverkehr in Wendelstein aufgezeigt. Nach der Vorbereisung wurde von der AGFK und ADFC Beratungskommission entschieden den Markt Wendelstein in die AGFK aufzunehmen. Ein erster wichtiger Schritt in Richtung fahrradfreundliche Kommune.

Der Markt Wendelstein hat nun mehrere Jahre Zeit die Verbesserungsvorschläge der Beratungskommission umzusetzen bevor die Hauptbereisung ansteht, in der dann das Ziel Fahrradfreundliche Kommune erreicht werden soll.