. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Calendar - Osterturnier RuFV Wendelstein

Traditionelles Osterturnier in Wendelstein

Auch dieses Jahr findet das traditionelle Osterturnier des Reit- und Fahrvereins Pferdefreunde Wendelstein e.V. wieder statt. Reiter aus der Region messen sich miteinander im sportlichen Wettkampf. Veranstaltet werden Dressurprüfungen der Klassen E - M, also von Einsteigern bis zum ambitionierten Sportreiter. 

Der Eintritt ist frei, für Essen und Trinken ist gesorgt. Gäste sind herzlich willkommen. Ein Reitturnier ist ein kulturelles Ereignis, weil Traditionen gepflegt werden, umso mehr, als die Veranstaltung von Turnieren für die Verein immer aufwändiger und schwieriger wird. 

Die Reiter messen sich untereinander und müssen sich dem strengen Urteil der Richter stellen. Gerade dies ist für die Persönlichkeitsentwicklung nicht unerheblich in einer Welt von Social-Media-Blasen kann ein Turnier bei dem einen oder anderen für die nötige Erdung sorgen. Nur durch Fleiß und ehrliche Arbeit lassen sich im Sport dauerhaft Erfolge erzielen. Wer sich aber nie mit andere vergleicht, der weis nicht, wo er steht. Darum sind Turniere so wichtig. Und auch die Teilnahme der Öffentlichkeit ist wichtig, damit nicht der Eindruck einer eingeschworenen Gemeinschaft entsteht, denn am Turnier sind Leistungen einsehbar (z.B. Ergebnislisten).

Datum:

Samstag, 20. April 2019 07:00 - Sonntag, 21. April 2019, 15:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Raubersrieder Weg 125, 90530 Wendelstein

Öffnungszeiten:

Morgens ab 07:00, am ersten Tag bis ca. 17:00 am zweiten bis ca. 15:00

Preise:

Eintritt frei, Essen und Trinken zu moderaten Preisen

Veranstalterinformationen:

RuFV Pffr. Wendelstein e.V.

Raubersrieder Weg 125

90530 Wendelstein

rufv_wendelstein@aol.de

Export event