. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Weihnachtsmarkt Wendelstein 2020 abgesagt

Der Wendelsteiner Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr nicht statt. Bürgermeister Werner Langhans gab bekannt, dass in Abstimmung mit den anderen 15 Bürgermeister/innen im Landkreis Roth 2020 von den Gemeinden keine Weihnachtsmärkte im gewohnten Umfang organsiert werden.


Seit Monaten wird das öffentliche Leben von der Corona-Pandemie beeinflusst. Alle größeren Veranstaltungen wurden abgesagt. Dies trifft nun auch auf den beliebten Weihnachtsmarkt im Wendelsteiner Altort zu. Die durch den „Covid 19-Virus“ notwendigen Auflagen schränken die zweitägige Veranstaltung so stark ein, dass eine Durchführung für Standbetreiber, Aussteller und Besucher keinen Sinn und wenig Freude macht.


Die Hygienevorgaben lassen ein weihnachtliches Ambiente in der gewohnten Form nicht zu. Für die Standbetreiber stünde der immense Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die Besucher könnten nicht im gewohnten Umfang feiern und keine weihnachtliche Stimmung genießen. Der dem Wendelsteiner Weihnachtsmarkt angeschlossene Kunsthandwerkermarkt findet damit auch nicht statt.


191207 WMarkt FotosRuthrof (4)

Weihnachtsmarkt Wendelstein 2019 (Foto: Dr. Jörg Ruthrof)

Letzte Änderung: 22.09.2020 16:58 Uhr