. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Jubiläumsbaum für Waldorfschule

Die Waldorfschule Wendelstein konnte in diesem Jahr ihr 25-jährigiges Bestehen feiern. Dazu spendete Bürgermeister Werner Langhans für den Markt Wendelstein einen „Jubiläumsbaum“. Die Esskastanie wurde von Fachlehrerin Renate Lange im weitläufigen Areal der Waldorfschule gepflanzt.


Waldorfschule Jubiläumsbaum Gemeinde Juli19 009

 

Kürzlich hatten die beiden ersten Klassen mit ihren Klassenlehrern Dorothea Ritter-Sturm und Linus Rink Bürgermeister Werner Langhans zu einem kleinen „Baumfest“ eingeladen. Mit dabei waren auch Renate Lang und Geschäftsführer Carsten Dammasch. Die Kinder sangen ein Lied und spielten ein Flötenstück. Zudem hatte die Erstklässler Steine bemalt, die sie in Schneckenform um den Jubiläumsbaum legten.

 

Bürgermeister Werner Langhans lobte das Engagement der Kinder. Er bat die Schülerinnen und Schüler auf „ihren“ Baum gut aufzupassen, damit die Esskastanie wächst und gedeiht und in einigen Jahren auch Früchte trägt. Den Kindern wünschte der Wendelsteiner Bürgermeister für deren weiteren Lebensweg alles Gute.

 

Letzte Änderung: 10.07.2019 15:51 Uhr