. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Flexible Mittagsbetreuung im Kinder- und Jugendbüro

Ab dem Schuljahr 2018/2019 wird in den Räumen des Kinder- und Jugendbüros Wendelstein (Adresse: Am Schießhaus 2, 90530 Wendelstein) eine flexible Mittagsbetreuung eingerichtet. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Grundschulkinder.


Die flexible Mittagsbetreuung versteht sich als Ergänzung zu bestehenden Hortangeboten im Gemeindegebiet und als eine Anlaufstelle für Eltern, die sogenannte „Kurzzeit-Buchungen“ benötigen.

 

PM_Web_Mittagsbetreuung_Fotolia_48906784_XS


Ursprünglich war die Mittagsbetreuung im Kinder- und Jugendbüro Wendelstein eine Notlösung für Kleinschwarzenloher Kinder, die während der Sanierung der Schule Kleinschwarzenlohe in der Grundschule Wendelstein untergebracht sind.


Um das Angebot im kommenden Schuljahr noch attraktiver zu machen und den Bereich der Kurzzeitbetreuung abzudecken wurden zwei Buchungsvarianten eingeführt. Eltern können nun wählen, ob sie eine Betreuung bis 14 Uhr ohne Hausaufgaben oder eine Betreuung bis 16 Uhr mit Hausaufgabenbetreuung benötigen. Die Abstufung nach Betreuungstagen eröffnet eine weitere Flexibilisierung.


Die Monatsbeiträge für die Mittagsbetreuung bewegen sich zwischen 55,- bis 100,- Euro. Auch die Möglichkeit ein Mittagessen zu bestellen ist gegeben.


Weitere Informationen zur Buchung erhalten Sie beim Markt Wendelstein:

Andreas Morgenstern, Email: andreas.morgenstern@wendelstein.deTel. 09129-401-123.


Pädagogische Fragen zur Mittagsbetreuung beantwortet Ihnen gerne Herr Harald Schwarz von Kinder- und Jugendbüro Wendelstein, harald.schwarz@jtwendelstein.de, Tel. 09129-401-124.

Letzte Änderung: 25.05.2018 08:17 Uhr