. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Erfolgreiche Ausbildung im Rathaus

Der Markt Wendelstein ist mit seinen Einrichtungen bestrebt, die benötigten Fachkräfte selbst auszubilden. Jüngstes Beispiel ist Kim Kretschmer. Die 20-Jährige konnte die dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung erfolgreich beenden. Dazu gratulierte Wendelsteins Bürgermeister Werner Langhans mit einem kleinen Präsent.


MA KretschmerKim AbschlussVFAK Sept20 IMG_0007

 

Während ihrer Ausbildung hatte sie die verschiedenen Abteilungen im Rathaus kennen gelernt. Die theoretischen Kenntnisse wurden in der Berufsschule und durch die Bayerische Verwaltungsschule vermittelt. Das Ergebnis bestätigte das Ausbildungskonzept im Rathaus und der Schule sowie den Fleiß der Auszubildenden.

 

Kim Kretschmer wurde von der Marktgemeinde in das Angestelltenverhältnis übernommen. Sie ist derzeit als Sachbearbeiterin im Hauptreferat im Sachgebiet „Standesamt/ Bestattungswesen“ eingesetzt.

Letzte Änderung: 15.09.2020 18:24 Uhr