. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Aktuelle Nachrichten

DSC_0006


Der Auftritt von Egon Helmhagen und Hermann Lahm im Rahmen der „Sommerserenaden" am Wendelsteiner Badhausplatz war mehr als nur Unterhaltung. Bei den Liedern, die beide ausgesucht hatten, handelte es sich um bekannte Volkslieder. Dabei durfte und sollte das Publikum kräftig mitsingen.

KSL Rieterstraße SanierungAsphaltierung Aug18


Es hat sich längst herumgesprochen, dass der Markt Wendelstein zum Erhalt seiner Verkehrsinfrastruktur jedes Jahr einige Straßenabschnitte saniert. In den letzten Wochen war in Kleinschwarzenlohe die Rieterstraße mit einer Länge von 480 Metern an der Reihe. Im Laufe des Montags, 13. August wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

2018 Sommerserenaden (1)


Der Wendelsteiner Badhausplatz verwandelt sich an den Sonntagen im August in ein Freiluft-Wohnzimmer! Jeweils um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

171209 Partnerstände (7)


Am 2. Adventswochenende herrscht wieder weihnachtliche Stimmung im Altort. Kunsthandwerker, Vereine und Institutionen, die sich mit einem Stand beteiligen wollen, können sich im Rathaus melden.

AzubisWendelstein mitBgm März18 003

Bei der Marktgemeinde Wendelstein werden ab September 2019 Ausbildungsplätze im Rathaus für Verwaltungsfachangestellte sowie am Bauhof für Gärtner/in mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau angeboten. Bei den Gemeindewerken gibt es Ausbildungsstellen für Industriekaufmann/-frau sowie für Elektroniker/in für Betriebstechnik.

Bild 2

Als erster musikalischer Gast der erneut vier Serenadentermine präsentierte die Wendelsteiner Band „Weidwingl" dem Publikum bei besten Sommerwetter in Wendelsteins „Freiluft-Wohnzimmer" eingängigen „fränkischen Pop" und kam mit ihren Liedern bei den Zuhörern gut an.

BauhofHalle WEN Aug18 017

Der Markt Wendelstein optimiert und erweitert sukzessive seine baulichen Anlagen am Bauhof in der Wilhelm-Maisel-Straße. Derzeit entstehen am Bauhofgelände eine neue Salzhalle für den Winterdienst sowie Lagerhallen und zusätzliche Werkstattbereiche.

FerienprogrammWEN Töpfern Aug18 014


Das Sommerferienprogramm des Marktes Wendelstein ist mit verschiedenen Veranstaltungen gut angelaufen. Die Kinder und Jugendlichen können aus über 80 Angeboten auswählen, so Anja Babinsky vom Kinder- und Jugendbüro Wendelstein. Dort wird das Ferienprogramm der Marktgemeinde federführend organisiert und betreut. Die Bandbreite des Programms reicht von kulinarischen über kreative bis hin zu Aktiv-Angeboten.

ZukowoFeuerwehrjugend inWEN Juli18 001


Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus Wendelsteins polnischer Partnerkommune Zukowo kamen nach Mittelfranken und erlebten abwechslungsreiche Tage. Gemeinsam wurde die Freundschaft weiter vertieft.

Baustelle


Die Marktgemeinde Wendelstein errichtet an der Grundschule Röthenbach/St.W. ein Gebäude für einen 3-gruppigen Hort. Die baulichen Maßnahmen führen zu einer Einschränkung bei der Nutzung des an die Schule angrenzenden Spielplatzes.

 1  2  3  weiter


Letzte Änderung: 06.07.2017 16:41 Uhr