. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Aktuelle Nachrichten

171211 GWW Kühlstädt Meister IMG_2815

Die Gemeindewerke Wendelstein bilden seit Jahren erfolgreich aus und fördern den Fortbildungswillen ihrer Mitarbeiter. Jüngstes Beispiel ist Heiko Küllstädt, der kürzlich die Meisterprüfung im Installateur und Heizungsbauer-Handwerk bestanden hat. Zusätzlich legte er erfolgreich die Prüfung zum Gebäudeenergieberater (HWK) ab.

171208 GWW Windpark Titting Eröffnung

Die Gemeindewerke Wendelstein sind einer von acht Gesellschaftern, die am Windpark Stadelhofen-Titting im Landkreis Eichstätt beteiligt sind. Bürgermeister und Werkeleiter Werner Langhans wurde zur Eröffnung der neuen Anlage mit einer Gesamtleistung von 9,6 Megawatt von weiterem Werkeleiter Herbert Wild sowie den Werkausschussmitgliedern Cornelia Griesbeck, Heinz Löhlein und Martin Luff begleitet.

SIWA 1 (003)

Bei verschiedenen Polizeiinspektionen in Mittelfranken, so auch bei der PI Schwabach, werden wieder ehrenamtliche Mitarbeiter für die Sicherheitswacht gesucht. Die Sicherheitswacht ist unterwegs, um das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger zu stärken.

Bild 3

Vieles war wie bisher am Wendelsteiner Weihnachtsmarkt im Altort. Neu war, dass der bisher im November abgehaltene Kunsthandwerkermarkt mit drei Stationen im Heimathaus, in der Bücherei und in der alten Diakonie in den Weihnachtsmarkt integriert worden war. Traditionell bereicherten die Auftritte der örtlichen Chöre und Musikgruppen auf der Bühne im Diakoniehof die Veranstaltung.

Breitband Sperberslohe VT Telekom Dez17 002

Die Deutsche Telekom hat die öffentliche Ausschreibung zum Breitbandausbau für den Wendelsteiner Ortsteil Sperberslohe gewonnen. Bürgermeister Werner Langhans bekam dieser Tage den Zuwendungsbescheid von Finanzstaatsekretär Albert Füracker. Deshalb konnte er nun den Kooperationsvertrag mit der Telekom unterschreiben. Die Vergabeentscheidung hatte der Wendelsteiner Marktgemeinderat bereits im Juli getroffen.

onstagejumping

Mit LADYSMITH BLACK MAMBAZO wird zum 25. Jubiläum des Wendelsteiner Jazz & Blues Open ein weiteres Highlight geboten. Am 2. Mai 2018 gastieren die südafrikanischen Musiker in der Kirche St. Nikolaus.



Standesamtstagung in WEN Nov17 057

Bürgermeister Werner Langhans konnte fast 50 Standesbeamte aus dem Landkreis Roth und den benachbarten Kommunen zur Standesamts-Tagung in Wendelstein begrüßen. Veranstalter war der Fachverband der bayerischen Standesbeamtinnen und Standesbeamten. Der Verband kümmert sich um die Aus- und Fortbildung sowie den Erfahrungsaustausch der Standesbeamten und der im Personenstandswesen tätigen Personen.

Baden Badhaus - Kopie

Die Franken-Therme Bad Windsheim stellt Gutscheine für verbilligten Eintritt bereit. Gegen Vorlage des Gutscheins „Baden für das Badhaus“ kann man 2,5 Stunden in der Franken-Therme Bad Windsheim entspannen.


Junge Familien mit mindestens einem Kind können vom Markt Wendelstein beim Erwerb oder der Schaffung von Wohnraum auf Antrag einen gemeindlichen Zuschuss von mindestens 3.000 Euro bekommen.

Alle Informationen finden Sie unter Wohnraumförderung

 1  2  weiter


Letzte Änderung: 06.07.2017 16:41 Uhr