. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Aktuelle Nachrichten

wen_JBO19_slider_motiv_rz_180731 breit


Vom 26. April bis 1. Mai 2019 findet das 26. Jazz & Blues Open in Wendelstein statt.

Es ist ein abwechslungsreiches Programm geboten.

IMG_0002


Wendelsteins Bürgermeister Werner Langhans hatte den Vorsitzenden der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Roth und Umgebung Hans Kübler sowie den FBG-Geschäftsführer Dieter Winkler zu einem Gedankenaustauch ins Rathaus eingeladen. Beide sind dem Wald eng verbunden und absolute Fachleute im Bereich der Forstwirtschaft.

Baustelle


Die Marktgemeinde Wendelstein errichtet an der Grundschule Röthenbach/St.W. ein Gebäude für einen 3-gruppigen Hort. Die baulichen Maßnahmen führen zu Einschränkungen.

WEN Neue Standesbeamtinnen März19 001

Der Markt Wendelstein hat mit Iris Wagner und Aldona Wunder zwei neue Standesbeamtinnen. Beide hatten die erforderliche fachliche Qualifizierung erfolgreich absolviert und wurden vom Marktgemeinderat bestellt. 


2018 CO2 neu Cover

Alle Informationen zum neuen CO2-Minderungsprogramm finden Sie unter: CO2-Minderungsprogramm


090523 Kinder beim feiern

Junge Familien mit mindestens einem Kind können vom Markt Wendelstein beim Erwerb oder der Schaffung von Wohnraum auf Antrag einen gemeindlichen Zuschuss von mindestens 3.000 Euro bekommen.

Alle Informationen finden Sie unter Wohnraumförderung

120727 Kanal Wandern DSC_3279 Kopie


Neben den regionalen Wanderwegen rund um Wendelstein, gibt es alle zwei Monate neue Wandervorschläge.

k-P1140047

Die erstmals durchgeführte „öffentliche Planungswerkstatt“ im Rahmen der Neuaufstellung des Flächennutzungs- und Landschaftsplanes wurde gut angenommen. 80 motivierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger diskutierten am Samstag, 8. April 2017 eine mögliche zukünftige Entwicklung des Marktes Wendelstein.

Der Markt Wendelstein ist daran interessiert, Baulücken im Gemeindegebiet zu schließen und Leerstände von bestehenden Wohngebäuden zu beheben. Verkaufswillige Bürger können ihre Baugrundstücke oder Immobilien auf der gemeindlichen Homepage veröffentlichen. Mit diesem Service will der Markt Wendelstein auch Kaufinteressenten eine unbürokratische Hilfestellung geben.

zurück  1  2 


Letzte Änderung: 06.07.2017 16:41 Uhr