. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Aktuelle Nachrichten

NeuerBauhofleiterWEN Mai20 IMG_0007


Der Markt Wendelstein hat einen neuen Bauhofleiter. Werner Winter aus Kleinschwarzenlohe trat kürzlich die Nachfolge von Rudolf Schütz an, der mit Ablauf des Monats Mai in den verdienten Ruhestand geht.

SchubertstraßeWEN UmbauFertig Mai20 IMG_0016


Das Straßenbild in der Wendelsteiner Schubertstraße hat ein neues Gesicht bekommen. „Mit dem Umbau wurde der Bereich deutlich aufgewertet“, freut sich Bürgermeister Werner Langhans bei einem Ortstermin mit Projektleiterin Sonja Biersack vom bautechnischen Referat der Marktgemeinde Wendelstein.

Altortsanierung WEN Mai20 IMG_0013


Die Sanierungsarbeiten im Wendelsteiner Altort gehen weiter. Der Tiefbau musste wegen der „Corona-Pandemie“ Ende März vorläufig eingestellt werden. Die bauausführende Firma Kessler konnte nun am vergangenen Montag wieder starten. Derzeit wird im „Vorderen Mühlbuck“, zwischen Schulhofstraße und Mühlstraße, gearbeitet. Der Abschnitt soll bis Juli fertiggestellt werden.

190515 Altortsanierung Baustelle


Im Altort werden umfangreiche Straßensanierungen vorgenommen.

2004 vhs daheim+Lkr


Jede Woche neu bietet die vhs im Landkreis Roth im Zusammenschluss mit anderen Volkshochschulen ein online Programm "vhs daheim" an. Entdecken Sie selbst unter

www.youtube.vhs-daheim.de


Baustelle


Die baulichen Vorarbeiten zur Gestaltung der Kreisverkehrsmittelinsel „Am Kohlschlag/Sperbersloher Straße beginnen. Die beauftragte Firma Wittmann wird den Hügel in der Kreisverkehrsmitte abtragen. Ab 18. Mai werden die Fundamente für die Stelen des Kunstwerkes erstellt.

Mittelzentrum Infotafeln Apr20 IMG_0009


Wendelstein, Feucht und Schwarzenbruck bilden ein gemeinsames Mittelzentrum. Darauf haben die drei Kommunen seit 2014 hingearbeitet. Im Juli 2018 wurde am Ludwigkanal, beim geographischen Schnittpunkt der drei Gemeinden, ein Stein mit Aufschrift enthüllt, der an die Gründung des neuen Mittelzentrums erinnert. Seit kurzem befinden dort nun auch drei Tafeln mit interessanten Informationen über die drei Gemeinden.

Kindergartenkinder


Ab Montag, 27.April 2020 wurden die Zugangsvoraussetzungen zur Notbetreuung in den Kinderbetreuungseinrichtungen nochmals erweitert.

RadZurArbeit Walker Apr20 FotoPrivat DSC_1324


Die Marktgemeinde Wendelstein und die „Wendelsteiner Alltagsradler“ werben erstmals gemeinsam für die viermonatige Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) und der Krankenkasse AOK. In einem gemeinsamen Aufruf wollen die lokalen Aktionspartner Berufspendlern den Umstieg vom Auto auf das Rad während der Sommermonate schmackhaft machen.

Baustelle


Seit Februar wird der Oberflächenwasserkanal, der in der Schwander Straße und der Talstraße verläuft und dann in die Schwarzach mündet, saniert.

 1  2  weiter


Letzte Änderung: 06.07.2017 16:41 Uhr