. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Freizeitangebote

Neben den Altortführungen und der Jegelscheune, demJazz & Blues Open und den Kunigunde-Creutzer-Festspielen gibt es besonders für Senioren weitere attraktive Angebote.


Seniorenkegeln

Seit 2010 treffen sich Senioren ca. einmal im Monat (Freitag) von 15 bis 17 Uhr beim TSV Röthenbach auf der Kegelbahn und verbringen dort zwei unbeschwerte Stunden. Unterstützt werden sie von der Kegelabteilung des TSV Röthenbach, die ihnen Kaffee und selbstgemachten Kuchen anbietet.


Das Angebot richtet sich an Teilnehmer über 65 Jahre.



Kino 50+

Etwa alle 2 Monate am letzten Sonntag im Monat findet ab 14:30 Uhr im Jugendtreff "downstairs" (Am Schießhaus 2) das Kino 50+ statt, bei dem die Besucher mit Kaffee und Kuchen verwöhnt werden.


Der Zugang zum Jugendtreff ist barrierefrei. Die Veranstalter achten darauf, dass die gezeigten Filme mit Untertiteln für Hörgeschädigte gezeigt werden.


Eingeladen sind alle Bürger, also nicht nur über 50-jährige.


Der Eintritt ist frei und in der 15-minütigen Pause sowie vor und nach dem Film sorgt das Team des Jugendtreffs fürs leibliche Wohl.


Veranstalter ist die Seniorenbeauftragte der Gemeinde, Sonja von Kress, in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro des Marktes Wendelstein.


Folgende Termine stehen fest:


2019:

27. Januar 2019

31. März 2019

26. Mai 2019

29. September 2019

24. November 2019


Die Filmtitel werden durch Frau von Kreß über die Tagespresse rechtzeitig bekanntgegeben.



Senioren-Tischtennis

Etwa zwei Mal im Monat treffen sich Senioren zwischen 14.15 - 15.45 Uhr in der Schwarzachhalle zum Tischtennis spielen! Die konkreten Termine können dem Veranstaltungskalender des Marktes Wendelstein entnommen werden.


Letzte Änderung: 12.12.2018 09:36 Uhr