. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Verkehrsentwicklungskonzept

Die Marktgemeinde hat die „Planungsgesellschaft Stadt-Land-Verkehr“ mit der Erstellung eines Verkehrsentwicklungsplanes für das gesamte Gemeindegebiet beauftragt. Dabei sollen bestehende Schwachpunkte des Verkehrsnetzes analysiert und Verbesserungsmaßnahmen erarbeitet werden. Schwerpunkte sollen dabei auch die Entwicklung eines Radverkehrskonzeptes und Vorschläge zur Verbesserung des ÖPNV sein.


Die Bevölkerung wurde und wird bei der Erstellung intensiv eingebunden. Über 1.600 Haushalte haben sich bei der Haushaltsbefragung im Juli letzten Jahres beteiligt. Im Herbst 2021 fanden zusätzlich eine Verkehrszählung sowie eine Befragung der Verkehrsteilnehmer statt.


Bürger-Workshops


Am Freitag, 25.11. ab 16.30 Uhr und am Samstag, 26.11.2022 ab 9.00 Uhr, jeweils in der Rangauhalle Kleinschwarzenlohe, geht es um die Themen „ÖPNV“, „Radfahrer“ und „Fußgänger“.


Anmeldung und weitere Infos

Mobilität



Bürger-Workshops

Am 21. und 22. Oktober 2022 fand der Bürger-Workshop zum "Altort und motorisiertem Individualverkehr" statt.


Dokumentation Altort-MIV.pdf


Erläuterungsbericht Bestandssituation 28.07.2022.pdf



Auftaktveranstaltung

Am 14. Juli 2022 fand die Auftaktveranstaltung zum "Verkehrsentwicklungskonzept" in Wendelstein statt. 


Dokumentation der Auftaktveranstaltung.pdf 

Vortrag bisherige Ergebnisse des Planungsbüros.pdf 


220714 Auftakt VEP FotosSvenjaHeim - Kopie

Rege Beteiligung bei der Auftaktveranstaltung

Foto: Markt Wendelstein

Letzte Änderung: 28.11.2022 16:40 Uhr