. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Fairtrade-Gemeinde

Seit Herbst 2019 ist Wendelstein Fairtrade-Gemeinde!


Der Wendelsteiner Marktgemeinderat hat im Juni 2018 auf Vorschlag von Bürgermeister Werner Langhans den Startschuss zur die Bewerbung des Marktes Wendelstein als „Fairtrade-Gemeinde“ gegeben.


Die Marktgemeinde geht mit gutem Beispiel voran. Es wurde fair gehandelte Arbeitskleidung für den Bauhof angeschafft. Auch die Helfer T-shirts des Jazz & Blues Open stammen aus fairem Handel.


Logo Fairtrade-Gemeinde Wendelstein


Deutschlandweit ist Wendelstein die 648. Gemeinde, die mit dem Titel Fairtrade-Gemeinde ausgezeichnet wurde, in Bayern die 174. Fairtrade-Kommune.


Um den fairen Handel ins Bewusstsein der Menschen zu rücken, wurde eine Steuerungsgruppe "Fairtrade" gebildet. Dort sind Vertreter der Wendelsteiner Schulen, Kirchen und Betrieben aktiv engagiert.


Ansprechpartner im Rathaus


Fairtrade-Auszeichnungsfeier Gruppenbild

Auszeichnungsfeier "Fairtrade-Gemeinde"

Letzte Änderung: 13.05.2020 16:37 Uhr