. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Wirtschaft & Gewerbe

Der Markt Wendelstein hat einen hervorragenden Ruf als Gewerbestandort. Dies verdankt er durch die verkehrsgünstige Lage und einer optimalen Betreuung der örtlichen Unternehmen.

Zusammen mit dem Marktgemeinderat wird eine nachhaltige kommunale Wirtschaftspolitik gestaltet.


Wendelsteins Wirtschaftsstruktur ist gekennzeichnet durch einen ausgewogenen Mix von Mittelstands- und Handwerksbetrieben, von High Tech-Sektoren und Traditionsbranchen


Mit der Beteiligung am Gewerbepark Nürnberg-Feucht-Wendelstein (GNF) bietet die Marktgemeinde zukunftsweisende Investitionsmöglichkeiten: hier konnte in interkommunaler Zusammenarbeit mit den benachbarten Gemeinden ein Gewerbegebiet als Zukunftsprojekt aus der Taufe gehoben werden.


Q0522586 Gewerbe Kohlschlag-Richtweg

Letzte Änderung: 05.09.2017 17:49 Uhr