Suche


Energieberatungstage im Neuen Rathaus des
Marktes Wendelstein
Gut beraten — Kosten sparen

Diskussionen über Energiesparen sind aktueller denn je. Bereits die Planung für Hausbau und Sanierung legt den Grundstein für zukünftige Heizkosten. Mangelhafte Dämmung der Bauhülle rächt sich. Da macht sich Sanieren manchmal schon nach wenigen Heizperioden bezahlt. Die Wahl des richtigen Heizsystems ist nicht immer einfach und entscheidet letztendlich über die zukünftigen Betriebskosten.

Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht, wie kann ich meine Strom- und Heizkosten mindern, welches Heizsystem ist das Richtige für mein Haus/meine Wohnung, welch erneuerbaren Energien kann ich einsetzen, muss ich meine Fenster auswechseln, welche Dämmstoffe passen zu meinem Haus und wo fällt in meinem Haus die meiste Energie an?

Über diese und andere Fragen zum Thema Energie können sich Bauherren, Wohnungs- und Gebäudebesitzer auch im Jahr 2011 wieder im Wendelsteiner Rathaus im Neuen Rathaus, Schwabacher Straße 8, 90530 Wendelstein, EG, Zimmer Nr. 05 bei den Energieberatungstagen ausführlich informieren.

 

In Zusammenarbeit mit der ENA - unabhängigen EnergieBeratungsAgentur des Landkreises Roth bieten die Gemeinde Wendelstein und die Gemeindewerke Wendelstein eine Reihe von Beratungstagen im Rathaus für alle Wendelsteiner Bürger kostenfrei an.

 

Die kostenlosen Beratungen erfolgen in Einzelgesprächen durch Herrn Dipl.-Ing. (FH) Dieter Tausch bzw. Herrn Dipl.-Ing. (FH) Josef Gruner von der ENA-Roth und finden an folgenden Tagen statt:

Jeweils Dienstags oder Donnerstags von 16.00 — 18.00 Uhr an folgenden Terminen:

                                                                                                        

                                                 Donnerstag, den 17.01.2013,

                                                 Donnerstag den 31.01.2013,

                                                 Dienstag, den 19.02.2013,

                                                 Donnerstag, den 07.03.2013,

                                                 Donnerstag, den 04.04.2013,

                                                 Dienstag, den 23.04.2013,

                                                 Donnerstag, den 16.05.2013,

                                                 Donnerstag, den 06.06.2013,

                                                 Dienstag, den 16.07.2013

                                                 Donnerstag, den 26.09.2013,

                                                 Dienstag, den 22.10.2013,

                                                 Dienstag, den 19.11.2013,

                                                 Donnerstag, den 05.12.2013.                                            

Sollten Sie Interesse an dieser persönlichen Beratung haben, wenden Sie sich an das Bauverwaltungsreferat (Frau Schaffer, Tel. 401-143 oder Herrn Pirner, Tel. 401-14 des Marktes Wendelstein und vereinbaren Sie einen Termin.

Sie erreichen Herrn Tausch oder Herrn Gruner auch unter der Tel. Nr. 09171/81-400 oder per E-Mail unter der Adresse ena@landratsamt-roth.de.

Letzte Änderung: 17.12.2012 11:03 Uhr