. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme

Neue Schulleitung an der Grundschule Röthenbach

Andrea Schmidt ist die neue Schulleiterin an der Grundschule Röthenbach. Dieser Tage stellte sie sich bei Bürgermeister Werner Langhans im Rathaus vor. Andrea Schmidt hat die Nachfolge der langjährigen Schulleiterin Sigrid Braun angetreten.


170905 Vorstellung AndreaSchmidt GS Rö IMG_1268 - Kopie

Die neue Röthenbacher Schulleiterin war zuletzt als Konrektorin an der Grundschule Allersberg tätig. Auch in der Marktgemeinde Wendelstein ist sie keine Unbekannte. Andrea Schmidt war vor Jahren bereits Lehrerin an der Grundschule Schwarzenlohe. Zudem wohnt sie in der Marktgemeinde Wendelstein.

Werner Langhans erklärte, dass der Markt Wendelstein für die Schulen ein zuverlässiger Partner ist. Einig waren sich beide, dass die Kinder an der Röthenbacher Grundschule sehr gute Voraussetzungen vorfinden. Trotzdem wird die Marktgemeinde weiterhin in den Schulstandort investieren, so Werner Langhans.


Es ist geplant, das „Freiklassenzimmer“, den Pausenhof und die Grünanlagen einer kleinen „Frischzellenkur“ zu unterziehen. Dem steigenden Bedarf an Hortplätzen will die Marktgemeinde mit baulichen Ergänzungen Rechnung getragen. Ziel ist es dabei, auch an der Röthenbacher Grundschule Platz für drei Hortgruppen zu schaffen.


Bürgermeister Werner Langhans überreichte Andrea Schmidt bei ihrem „Antrittsbesuch“ im Rathaus ein Etzertla-Buch.

Letzte Änderung: 13.09.2017 13:26 Uhr