Kommunalpolitik in Wendelstein

 

Sitzungssaal
Leitfaden für die Kommunalpolitik ist die Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern.

Der Markt Wendelstein wird durch den Marktgemeinderat, die politische Vertretung der Wendelsteiner Bürgerinnen und Bürger, und den ersten Bürgermeister verwaltet.

Der Marktgemeinderat entscheidet in wichtigen Angelegenheiten der Gemeinde, er überwacht die Gemeindeverwaltung und die Ausführung seiner Beschlüsse.

Der Rat besteht aus dem ersten Bürgermeister, 24 ehrenamtlichen Marktgemeinderatsmitgliedern und einem berufsmäßig gewählten Marktgemeinderatsmitglied. Der erste Bürgermeister führt in diesem Gremium den Vorsitz, vollzieht seine Beschlüsse, leitet die Verwaltung und vertritt den Markt Wendelstein nach außen.
 
 

 

 

 

 

Letzte Änderung: 31.01.2013 11:21 Uhr